Website Hafenhilfe.de gestartet Dortmund, den 31.03.2020

Dortmunder Hafen AG unterstützt Hafenanlieger mit neuem Informationsportal

Welche nationalen und internationalen Regelungen gelten derzeit im Güterverkehr? Wie gestalten sich die aktuellen Wartezeiten an Grenzübergängen? Wo bekomme ich welche Hilfen für mein Unternehmen? Um die rund 160 Unternehmen im Dortmunder Hafen in der Corona-Krise mit wichtigen Informationen zu unterstützen, haben die Dortmunder Hafen AG und der Verein der Dortmunder Hafenanlieger e.V. ein Informationsportal aufgebaut.

Unter der Adresse www.hafenhilfe.de sind ab sofort vielfältige Informationsangebote zu finden. Darüber hinaus können Hafenanlieger an einem digitalen schwarzen Brett aktuelle Informationen veröffentlichen, etwa hinsichtlich geänderter Geschäftszeiten oder spezieller Serviceleistungen. „Die Logistikbranche ist das Rückgrat der Wirtschaft. Die Betriebe des Dortmunder Hafens mit ihren 5.000 Beschäftigten darin zu unterstützen, bestmöglich durch die Krise zu kommen, liegt uns sehr am Herzen“, unterstreicht Uwe Büscher, Vorstand der Dortmunder Hafen AG.

Der Dortmunder Hafen trägt als Europas größter Kanalhafen und wichtige Logistikdrehscheibe auch in der Corona-Krise verlässlich zur Daseinsvorsorge in Dortmund sowie dem östlichen Ruhrgebiet bei. So ist der Dortmunder Hafen per Schiff, Zug und LKW weiter uneingeschränkt erreichbar.