Neue Kontaktdaten Dortmund, den 18.11.2019

Die Dortmunder Hafen AG ist umgezogen

Modern und lichtdurchflutet – Vorstand und Beschäftigte der Dortmunder Hafen AG freuen sich über das neu bezogene Verwaltungsgebäude in der Bülowstraße 12. Der vorherige Unternehmenssitz an der Speicherstraße 23 stammte aus den 60er Jahren und hätte für einen Verbleib umfangreiche Sanierungsarbeiten erforderlich gemacht. Stattdessen wird dort nun noch mehr Platz für die Entwicklungen im neuen Hafenquartier Nördliche Speicherstraße entstehen.

Die Geschicke des Hafens werden ab sofort aus dem benachbarten Gebäude gelenkt (siehe Foto), aus welchem sich das Unternehmen Knauf-Interfer zurückgezogen hatte. Das Gebäude ist inzwischen im Eigentum der d-Port21 GmbH, welche die erste Etage sowie weitere Räume an die Dortmunder Hafen AG vermietet hat.

„Von hier haben wir den perfekten Überblick auf die Veränderungen im Hafenquartier Speicherstraße“, sagt Hafenchef Uwe Büscher. Mit dem Umzug sind auch neue Rufnummern verbunden. Die Zentrale ist jetzt unter 0231 700 901-0 erreichbar. Auf folgender Übersichtsseite finden Sie Ihre Ansprechpartner/innen.