"Straße der Vielfalt" und Hafenspaziergang 2016 Dortmund, den 13.09.2016

Der Hafenspaziergang ist seit Jahren fester Bestandteil der Kulturlandschaft im Hafen und in der Nordstadt. Dieses Jahr haben sich das Quartiersmanagement Nordstadt und alle ehrenamtlichen Akteure wieder selbst übertroffen – 63 Veranstaltungen an 35 Orten. Ein toller Erfolg!

Die Dortmunder Hafen AG hat dieses Jahr als Beitrag zum Hafenspaziergang die „Straße der Vielfalt“ auf der Speicherstraße als multikulturelle Plattform eröffnet: Die Straße wurde gesperrt, verschiedene Stände haben kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt und Mitmachaktionen angeboten sowie über ihre Projekte und Vereine informiert. Ein großes Highlight war die große Hauptbühne, die von Schülerbands, Folklore-Gruppen und Bands des DEW21 Bandwettbewerbs „Dortmund Calling" bespielt wurde. Herzlicher Dank gilt allen Beteiligten für die Unterstützung und das Engagement.