HäfenNRW haben einen neuen Vorsitzenden Dortmund, den 27.05.2014

In der gestrigen Sitzung der HäfenNRW, wurde Dr. Arndt Glowacki einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft des Bundesverbandes Öffentlicher Binnenhäfen (BÖB) gewählt.

Nach seinem Studium begann Dr. Glowacki 1986 mit seiner Arbeit bei der Hüls AG in Marl. Seit 1998 ist Glowacki Leiter der Hafenbetriebe im Chemiepark Marl der Infracor GmbH, die 2013 in die Evonik Industries AG integriert wurde.
Ralf Fink, Stadtwerke Essen AG, wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt.
Er übernahm nach dem plötzlichen Tod von Ulrich Schnake die Geschäfte der Arbeitsgemeinschaft HäfenNRW.
Zukünftige Arbeitsschwerpunkte der HäfenNRW werden die Fortführung des Landesentwicklungsplans NRW (LEP) und das NRW-Hafenkonzept sein.