Der Kraken im Alten Hafenamt Dortmund, den 28.04.2015

Neue Werbeagentur zieht in den Hafen

Die Ende 2013 gegründete Werbeagentur Der Kraken zieht im September in dashistorische Gebäude im Dortmunder Hafen. Moderne Projekträume entstehenauf der 144 qm umfassenden Fläche, die bisher eine Ausstellung beherbergte.

„Für uns ist es ein absoluter Glücksfall, dass die Dortmunder Hafen AG uns dieRäume in dem beeindruckenden Gebäude ans Herz gelegt hat“, so die Geschäftsführerin Beate Poggel. „Ein ganzes Jahr haben wir nach einem Ankerplatzim Dortmunder Hafen gesucht und uns verschiedene Objekte angeschaut. Dasswir letzten Endes in dieses markante Wahrzeichen einziehen, ist für uns eineganz besondere Ehre.“

Uwe Büscher, Vorstand der Dortmunder Hafen AG, sieht keinen Widerspruchzwischen den Industriehafen einerseites und der kreativen Werbeagentur andererseitsund erklärt: „Unternehmerischer Mut muss belohnt werden und deshalblassen wir das sechsköpfige Team in unser „Wohnzimmer“. In der 115-jährigenGeschichte des Alten Hafenamtes eine echte Zäsur.“

Vor über 50 Jahren wurden die Räume zuletzt als Büro der Hafenverwaltunggenutzt und sind nun erstmals einem Privatunternehmen angeboten worden.Für die junge Werbeagentur gibt es also viel zu tun: Technische Infrastruktur miteiner schnellen Internetverbindung hat hierbei oberste Priorität. Ausgerechnet dieses fehlt allerdings im alten Hafenamt. Derzeit wird an einer Freifunklösung gearbeitet, die mit dem Künstlerhaus Dortmund als Sender kooperieren soll.

In fünf Monaten ist es dann soweit und Der Kraken zieht von der Treibstraße inden Sunderweg. Der kreative Dienstleister ist bereit für die neuen Aufgaben unddie neuen Ausblicke. „Wir sind begeistert von der exzellenten Erreichbarkeit unsererAgentur; mit dem Auto, mit der Bahn und jetzt auch noch mit dem Boot.“

Auch Uwe Büscher freut sich auf die für den Hafen eher exotischen Mieter.„Natürlich bleibt der Dortmunder Hafen ein Industriehafen, an dem es auch malstaubt und brummt. Aber diese außergewöhliche Zusammenarbeit passt einfach gut.“

Mehr Informationen finden Sie auf: http://www.der-kraken.de

Der Kraken im Alten Hafenamt

Wir sind Dienstleister für visuelle Kommunikation. Unser Aufgabenbereich besteht ausBeratung, Konzeption, Gestaltung und Produktion im B-to-B und B-to-C.Unser erfahrenes, kompetentes Team ist ein Mix aus Diplom-Designern (Grafik & Objekt)und Mediengestaltern aus der Druckbranche.

Projektbezogen arbeiten wir mit zuverlässigen Partnern zusammen.Zu unseren Kunden gehören große Unternehmen, mittelständische Betriebe, Freiberufler,Verbände, Vereine, Institutionen und Existenzgründer.