Jobmesse im Hafen ein voller Erfolg! Dortmund, den 20.03.2014

Den Hafenanliegern ist der Arbeitgeberservice des Jobcenters Dortmund spätestens seit der Jobmesse auf der Santa Monika im vergangenen Herbst ein Begriff. Dort trafen unter dem Motto „Potenzial trifft Chance“ Arbeit Suchende auf potenzielle Arbeitgeber mit Angeboten im gewerblichen Bereich.

In der ungezwungenen Atmosphäre an Bord des Fahrgastschiffs Santa Monika präsentierten sich insgesamt 17 Unternehmen den 300 anwesenden möglichen Bewerbern. Jetzt meldet das JobCenter Dortmund 34 Vermittlungserfolge, die sich aus der Veranstaltung ergaben.

Aus Sicht des Jobcenters ein schönes Ergebnis, konnten doch aufgrund dieser Veranstaltung über 10% der anwesenden Bewerber einen Arbeitsplatz finden.
Unabhängig von diesen Vermittlungserfolgen steht das Jobcenter mit allen potenziellen Arbeitgebern weiterhin im intensiven Austausch.
Und auch in anderen Bereichen wie Büro, Sicherheit, Verkauf sowie Gesundheit stehen Fachkräfte bereit, um in den Betrieben im und um den Hafen ihren Mann zu stehen.

Ansprechpartner für alle Angebote im gewerblich-technischen Bereich ist Jürgen Richter vom Arbeitgeberservice des Jobcenters, Tel. 0231/842-1705.